Merzig-Wadern
Menü

Die Außenstelle des WEISSEN RINGS Merzig-Wadern mit neuem Leiter

24.01.2017

Im Januar wurde Gerd Ludwig von dem Landesvorsitzenden Gerhard Müllenbach zum neuen Außenstellenleiter der AS Merzig-Wadern bestellt. Gerd Ludwig übernahm das Amt von Christina Kühner, die während der gesamten vier Jahre ihrer Tätigkeit bundesweit die jüngste Leiterin einer Außenstelle war. Für die nächste Zeit möchte sie nun mehr Freizeit mit ihrer Familie verbringen. Als Opferhelferin bleibt sie aber weiter für den WEISSEN RING tätig.

Gerd Ludwig bei seiner Antrittsrede.

Foto: Nathalie Hammes, Gesellschaft für Infrastruktur und Beschäftigung des Landkreises Merzig-Wadern mbH.

Gerd Ludwig, der als psychologischer Berater und Personal Coach aktiv ist, möchte in Zukunft zu seiner komplexen Arbeit als Außenstellenleiter nicht nur als Opferhelfer da sein, sondern sich intensiv um neue Mitarbeiter bemühen. Sein Augenmerk liegt dabei auch auf der „Jungen Gruppe“.

Gerhard Müllenbach überreicht Christina Kühner einen Blumenstrauß und dankt ihr für ihre Entscheidung weiterhin als Stellvertreterin und in der Opferhilfe tätig zu sein.