Merzig-Wadern
Menü

Informationsveranstaltung in der Klinik Saarschleife

03.05.2017

Dr. Frank Becker (li), Chefarzt Psychosomatik und der Außenstellenleiter Gerd Ludwig erwarten die Mitarbeiter der Klinik.

Der Leiter der psychosomatischen Abteilung der Klinik, Dr. Frank Becker, und der Außenstellenleiter des WR Merzig-Wadern, Gerd Ludwig, hatten einen wichtigen Termin am 03. Mai 2017 in einem der Schulungsräume der Johannesbad Saarschleife AG & Co. KG, Cloefstraße 1a, http://www.saarschleife.de.

Dr. Frank Becker (li) und Gerd Ludwig im vorbereitendem Gespräch.

Im Rahmen einer Weiterbildung waren etwa 50 medizinischeMitarbeiter/Innen des medizinischen Fachpersonals der Einladung ihres Chefs gefolgt und besuchten die Informationsveranstaltung. Inhalt der Weiterbildung war eine Präsentation über die Arbeit des WEISSEN RINGS. Gerd Ludwig nutzte die vorgesehene Stunde, um nicht nur die Geschichte, den Aufbau und die Arbeitsweise des Vereins darzustellen, sondern er wies auch auf die Besonderheiten der Finanzierung hin. Dr.  Frank Becker bedankte sich am Ende des Vortrages und sagte: “ Ich bin sehr überrascht über das hohe Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiter des WEISSEN RINGS. Obwohl mir der Name und die Organisation schon bekannt waren, wusste ich nicht über die umfassende Bandbreite der Tätigkeiten der ehrenamtlichen Mitarbeiter. In Zukunft möchte ich den WEISSEN RING gerne weiter unterstützen“. Zum Abschluss des gelungen Vortrages überließ Gerd Ludwig  dem Chefarzt noch diverse mitgebrachte Informationsmaterialien.